Ivory Piebald

(Kommentare: 0)

Ivory Piebald

Okt. 2017

Hallo,

heute habe ich wieder die Gelegenheit, euch ein neues Tier bei Engel-Reptiles vorzustellen. Dieses ist ein Ivory Piebald. Es ist eine Züchtung, welche auf den ersten Blick sinnlos erscheint. Man fragt sich vielleicht, wozu ein weißer Piebald nützlich sein kann. Optisch macht es wirklich keinen Sinn, jedoch züchterisch sehr wohl. Wenn ich dieses Tier mit einem einfachen Piebald verpaare, kommen zu 100 % Yellow belly Piebalds heraus. Bei der Verpaarung mit YB Pieds kann man normalerweise nicht immer ganz sicher sein, ob es wirklich YB Pieds sind. Mit diesem Ivory Pied jedoch. Hier können wir jetzt zu 100 % sicher sagen, das alle Tiere YB Pieds sind. Gerade der YB bringt bei den Pieds einen sehr starken orange Anteil mit in das Farbspektrum. Deshalb ist diese Morphe schon eine Bereicherung in unserer Zucht.

Zurück

Einen Kommentar schreiben