Ghost Clown

(Kommentare: 0)

Okt.2017

Hallo,

wieder einmal eine neue Morphe bei uns, die ich heute präsentieren kann. Hier haben wir einen Ghost- oder Hypo Clown. Der Ghost bringt die Farben richtig leuchtend hervor, lässt das Tier aber aussehen, als ob es gerade in der Häutung ist. Es sieht aus, wie von einer leichten Frostschicht überzogen. Bei diesem Tier wurde ein Ghost mit einem Clown verpaart und die daraus resultierenden Doppel Hets wieder miteinander verpaart. Bei dieser Verpaarung besteht dann die Chance von 1:16 solch ein Tier zu bekommen. Diese Tiere sind doppelt rezessiv, da sich der Ghost wie auch der Clown rezessiv vererben. Wenn ich zwei von diesen Tieren miteinander verpaare, kommen 100 % Ghost Clowns heraus. Das gibt es bei einer codominanten Vererbung nicht, da sind es meist nur 25 % Doppelmorphen, die ich ereichen kann. Das ist der Vorteile von einer rezessiven Vererbung. Es dauert an Anfang länger, zahlt sich aber in Nachhinein wieder aus.

Zurück

Einen Kommentar schreiben